Wer wir sind

 
Home
Wer wir sind
Anlässe
Mitglieder
Organisatorisches
Rezepte-Download
Links
Feedback

 

Geschichtliches

Unser Kochclub wurde bereits im letzten Jahrhundert (1998) durch Urs Plattnergegründet.

Was wir wollen

bulletWir verstehen uns als Club - sind jedoch ein Verein - mit einem Minimum an Statuten.
bulletWir begrenzen uns auf maximal 16 aktive Köche und keine Köchinnen.
bulletWir kochen zum Plausch und weil wir gerne essen.
bulletWir unternehmen auch sonst mal was zusammen.


                              Gruppenfoto in unserer Küche vom April 2006
 

Wo wir kochen - Unsere Küche
Auf die kleinen Bilder clicken um sie zu vergrössern.

Wir treffen uns normalerweise 1 mal im Monat in unserer "Schuelkuchi 2" im Schulhaus der Kreisschule Leimental. Freundlicherweise können wir eine der zwei vorhanden Schulküchen benützen. Die Küche bietet fast alles was es für einen gelungenen Kochabend benötigt - Vier Kochstellen mit je 6 Platten und je einem Backofen, Dampfabzug und natürlich sehr viel Abstellfläche lassen das Kochen zum stressfreien Moment werden. Entweder werden die einzelnen Gänge eines Mehrgängers auf mehrere Gruppen aufgeteilt oder jede Gruppe kocht alle Gänge selbst. Angerichtet wird im Allgemeinen zusammen, wobei wir auch auf das Design achten (nicht immer, aber immer öfter).
Mit einer einzigen Ausnahme, die Köche wissen was ich meine,  wird das Menü abschliessend von den Köchen genossen und entsprechend beurteilt. Wird dabei nur über den Wein diskutiert, dann ist da wohl etwas nicht so gelungen...
Dagegen sehr gelungen ist uns, bzw. David Doudard, die Darbietung professioneller Kochkunst eines Küchenchefs der Spitzenklasse. Es gibt noch Unterschiede zwischen uns und den Profis - Aber wir arbeiten daran.

     

Home | Wer wir sind | Anlässe | Mitglieder | Organisatorisches | Rezepte-Download | Links | Feedback

Stand: 09.08.07